Kleiner Bruder weigert sich zu essen?

8 Antworten

Vielleicht kannst du ihm ja dafür irgendwas bieten, z.B. eine kleine Süßigkeit oder wenn er so und so viel probiert hat, dann bekommt er eine kleine Überraschung ect. Wie alt ist er denn? Bei meiner Nichte und meinem Neffen hat immer das spielchen mit dem Gegenteil geklappt. Also du traust dich das doch sowieso nicht zu essen oder iss das ja nicht usw. Ich wünsche euch viel Glück und hoffe es klappt bald, dass er neues wenigstens probiert.

Anonym186991
Fragesteller

Er ist 6, und danke;)

Probiert es häppchenweise. Esst mit ihm mit. Lasst ihn mitschnippeln. Legt Gesichter aud dem Obst/Gemüse.

Aber warum musst Du Dich ums Essen beibringen kümmern?

Macht da bloss keinen Kampf draus! Anbieten, und wenn es abgelehnt wird, gar nicht kommentieren. Schenkt ihm Aufmerksamkeit auf andere Weise...

Wenn eure Mutter weiß, dass er es nicht essen will, warum macht ihr ihm dann sowas?

Ich habe als Kind auch nur gegessen was ich wollte und wenn ich monatelang nur Nudeln gegessen hab hat meine Mutter eben Nudeln gekocht. Du siehst ich bin nicht davon gestorben und esse heute als Erwachsene trotzdem Spinat und Blumenkohl xD

Anonym186991
Fragesteller

Na ja, ich schätze sie denkt genauso wie ich dass er sich ja nicht sein Leben lang von Nudeln und Pfannkuchen ernähren kann und Süßigkeiten, gesunde Ernährung ist ihr glaub ich schon wichtig

BloodyKarin  13.10.2019, 21:45
@Anonym186991

Ganz ehrlich? Lasst ihn mit 6 einfach essen, was er will, er wird irgendwann auch Gemüse essen.

Aber eigentlich ist das nicht deine Sache also ist es egal wie du denkst.

Ich hab eine Idee: Du hast ein Pizzastück in deiner Hand. Dann sagst du: ,,Sohnemann, das Flugzeug kommt, mach den Mund auf"

und wenn er den Mund aufmacht, gibst du ihm nicht das Pizzastück, sondern z.B. Trauben oder so.

Ich meine, es kann ja sein, dass er anfängt zu weinen. Aber die Welt geht ja dadurch nicht unter. Und wenn er die Traube schmeckt, und es ihm gefällt...?

Woher ich das weiß:Recherche