Kleine Tierchen in der Küche, weiss wer welche das sind?

3 Antworten

Wenn sie sehr klein sind, werden es wohl Brotkäfer sein:

https://www.google.de/search?q=Stegobium+paniceum&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiBr7_AgaPbAhVSzKQKHSfBBfgQ_AUICigB&biw=1335&bih=701

Brotkäfer sind sehr klein (2 - 3,5 mm) und im Haushalt nicht gerne gesehen, weil sie, vielmehr ihre Larven, so ziemlich an allem fressen, was sie erwischen, neben Lebensmitteln, Tierfutter auch an Papier, Leder...

https://www.iva.de/iva-magazin/umwelt-verbraucher/der-brotkaefer-nicht-nur-ein-allesfressender-vorratsschaedling

Sie könnten auch auf Bauschäden hinweisen, was man allerdings als letztes ins Auge fassen sollte bei der Suche nach ihren Larven, denn diese sind in der Regel schnell woanders zu orten (s.o.).

mehlkäfer, gg für deine vorräte, werden alle verseucht sein

die vorform davon ist der mehlwurm, das ist ein gutes futtertier für ganz viele andere tiere

corisiulb  26.05.2018, 10:14

das ist kein mehlkäfer.

einfach mal bilder des mehlkäfers mit diesen bildern hier vergleichen. völlig andere anatomie

BobtheRifleman  26.05.2018, 10:15
@corisiulb

das sind mehlkäfer

ok,. es können auch speckkäfer sein, was genau keinen unterschied macht

es ist ein vorratsschädling, wie er genau heißt, spielt keine rolle

Deine kleinen Tierchen sind Käfer, was wohl jedermann, erkennen sollte.

Nun ist die Frage was für Käfer. Da sie sich in der Küche aufhalten, könnten es wohl Speckkäfer sein.