Kleine schwarze Käfer im Bad?

1 Antwort

Taubennest - das Stichwort.

Auch wenn man kaum was erkennt auf den Bildern - ich vermute hier sehr stark Vogelmilben. Vergleich mal bitte selbst:

https://www.google.de/search?sca_esv=601666692&hl=de&q=rote+vogelmilben&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwj46ti3vvqDAxVkVeUKHRxaAyoQ0pQJegQIDBAB&biw=1185&bih=650&dpr=1.36#imgrc=y9fIHmkO-maRoM

Wenn ja:

Diese Viecherl gehen notfalls auch an Menschen und Haustiere:

https://www.umweltbundesamt.de/rote-vogelmilbe

Einsaugen und Beutel außer Haus entsorgen.

Ansonsten kann man gut doppelseitiges Klebeband an den Fensterrahmen und/oder Fensterbrettern außen anbringen, das bremst die Milben aus - sie bleiben daran kleben, schon bevor sie ins Haus kommen.

Angela710
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Was kann ich mit den Klamotten machen? Also da sind schon viele Milben dran.. kann ich die normal waschen? Leider kann ich die Sachen nicht auf 60 grad waschen, weil die sonst kaputt gehen…

antnschnobe, UserMod Light  16.04.2024, 12:09
@Angela710

Gerne ; )

Ganz normal waschen. Bei 60° wäre gut, geht aber auch mit niedrigeren Temperaturen, hier würde ich dann ein längeres Waschprogramm wählen.
Vorher aus dem Fenster schütteln und dann in die Waschmaschine.