kleine Schleimkugel beim Husten

2 Antworten

Eigentlich sollte es sich auch bei Rauchern herumgesprochen haben, dass durch das Rauchen das Bronchialsystem sehr gereizt und entzündet wird. Dadurch wird vermehrt Schleim produziert und dieser Schleim wird zähflüssiger, und dies wird von Jahr zu Jahr mehr ! Das ist das, was Du zur Zeit abhustest. Du solltest aber auf die Farbe des Sekretes achten. Bei gelblicher oder grünlicher Verfärbung ist ein Eiterkeim in die Bronchien gelangt und es müsste evtl. behandelt werden. Richtig Sorgen solltest Du Dir machen, wenn das Sekret rötliche Spuren enthält. Das könnte Blut sein ! Durch eine über längere Zeit anhaltende chronische Entzündung der Bronchien, wie es bei Rauchern der Fall ist, kann es leider zu einem Bronchialkarzinom kommen ! Ich spreche aus Erfahrung : Ich bin selbst starker Raucher gewesen, und als ich im Krankenhaus die ersten Bronchialkarzinome bei starken Rauchern gesehen habe, habe ich sofort mit dem Rauchen aufgehört. Ich hoffe, es war nicht zu spät ! Vielleicht machst Du Dir jetzt doch " selbst " Sorgen. Dann hatte meine Antwort etwas Sinn gemacht.

Rauchst du? Trink Hustentee, der Schleimhusten habe ich auch. Das geht wieder weg, ist warscheinlich wegen dem Winter. Meine Schwester hat das auch :)

Lisalavida
Fragesteller

Ja ich rauche... Stimmt, das klingt logisch. :)

anonym123abcd  11.12.2014, 12:36

Mhh, ich rauche eben auch. Letstes Jahr hatte ich das auch schon, villeicht verstärkt sich das einfach dadurch auchnocj