kleine schlangen in der Wohnung verschwunden

4 Antworten

Die Tiere werden wohl irgendwo hinter einem Schrank sterben.... Und genau aus solchen gründen ist eben Verboten Wildtiere der Natur zu entnehmen.

http://www.buzer.de/s1.htm?g=BNatSchG&a=69-73

Was dein Vater gemacht hat war nicht in Ordnung und kann sehr Teuer werden. Schade das sie ihn dabei nicht erwischt hat. So müssen jetzt unschuldige Tiere aus Dummheit sterben... Ekelhaft sowas....

Im Zweifelsfalle immer mit Futter wie alle Tiere.

Bitterkraut  10.04.2015, 11:37

Genau, mal ein paar Heimchen in der Wohnung aussetzen.... Blindschleichen fressen nur lebende Tiere, die kann man nicht zur Futterschüssel locken..

Dein Vater hat einen großen Fehler gemacht. Es ist ausgesprochen dumm und auch verboten, Tiere aus den Natur zu entnehmen. Das Tier wird vermutlich in euer Wohnung jetzt verenden, super hingekriegt. Blindschleichen stehen unter- Natur- und Artenschutz, sie darf weder gefangen, noch mitgenommen, noch verletzt werden.

Ich dachte ja immer, nur Kinder sind so blöd, hab mich aber wohl geirrt, daß es auch Erwachsene gibt, die sich so zu Dieben und Tierquäleren aufschwingen hate ich nicht erwartet.

Und nein, ne Idee wo die sein könnte, hab ich nicht. Ich kenne ja euere Wonung nicht, da müßt ihr schon selber suchen. Falls ihr sie findet, brungt sie dahin zurück, wo ihr sie herhabt, im Terrarium wär sie sowieso eingegangen.

Was fällt deinem Vater eigentlich ein, diese Tiere einfach mal so mitzunehmen? Den sollte man anzeigen! Diese Tiere sind schon selten genug geworden, da muss man nicht noch nachhelfen, damit sie noch schneller aussterben.

FelixFoxx  10.04.2015, 10:54

Genau, abgesehen davon sind Blindschleichen Eidechsen und keine Schlangen.

Paloma18
Fragesteller

Immer diese Leute die senken Sie sind schlauer als andere.

Kandahar  10.04.2015, 11:18
@Paloma18

Der gesunde Menschenverstand sollte einem gebieten, keine Wildtiere aufzusammeln und mit nach Hause zu bringen. Denn diese Tiere überleben in Gefangenschaft meist nicht. Da hätte er sie auch gleich töten können. Sorry, aber dein Vater scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein und du scheinst ihm in dieser Hinsicht nach zu eifern!

Bitterkraut  10.04.2015, 11:35
@Kandahar

Nicht nur der gesunde Menschenverstand, über den ja offenbar nicht jeder verfügt, sondern auch das Gesetzbuch sagt einem das

Pearl0123  10.04.2015, 11:20

Wer weiß wo ihr Vater lang gelaufen ist . Vielleicht wollte er die beiden ja auch woanders wieder aussetzen. Rastet mal alle nicht so aus wenn ihr nicht genau wisst wie es war bzw ist denn das ist genau so ekelhaft 😒 natürlich kann man die nicht mitnehmen und behalten aber Fahrt euch mal runter und Spart euch die Kommentare weil es ja jetzt nunmal passiert ist und dann sollte man ihr jetzt helfen die Viecher wieder zu finden.

lucbuc  10.04.2015, 11:32
@Pearl0123

Und dann lässt er sie erst mal 2 Tage in einem Glaskasten versauern?! Wenn er sie aussetzen will soll er es direkt machen.

Bitterkraut  10.04.2015, 11:36
@Pearl0123

Hä??? Finden, mitnehmen, weil er sie woanders wieder aussetzen wollte? Never, der wollte sich das Geld für einen Leguan sparen oder so...