Kleine Kratzer auf dem E-Bass?

2 Antworten

So wie ich das sehe, halte ich folgende Dinge für möglich:

  • jemand hatte beim Antesten im Laden ein Schlüsselbund mit Metallkette an.
  • jemand hatte beim Antesten im Laden eine Jacke, Zipper o.Ä. an und ist mit dem Reißverschluss rübergeratscht
  • jemand ist beim Antesten im Laden mit dem Plektron auf dem Korpus aufgeschlagen
  • mangelhafte Politur in der Endfertigung
  • du hast einen Relic Bass gekauft

Wegbekommen tut man die mit Polieren. (Die Variante die wirklich was vom Lack weg nimmt.)

Die Saiten nutzen das Griffbrett einfach ab. Spätestens wenn die Stege richtig niedrig sind oder das Holz splittert wirds Zeit das Griffbrett auszutauschen.

Gewittermond
Fragesteller

die Kratzer sind aber auf der Oberseite des Korpus, nicht auf dem Griffbrett. Außerdem ist der Bass neu

Flandyboy  27.06.2020, 21:16
@Gewittermond

Wenn er wirklich Laden- oder Fabrikneu ist gehören da keine Kratzer hin und ich würde ihn zurückgeben. Wenns ein gebrauchter war(der uU nicht soo teuer war) wärs mir egal, lässt sich ja trotzdem spielen.