Kleine Glassplitter geschluckt! Gefährlich?

6 Antworten

Iss Sauerkraut. Das wickelt die ein und dann dürfte es keine Probleme geben :)

blauermohn  05.11.2014, 10:22

Saitou - aber bestimmt funktioniert das nicht bei kleinen Glassplittern ! Bei Fischgräten oder sowas aber schon .

Glasmehl, also abgerundete Granulate wirst du problemlos ausscheiden. Spitze Scherben können jedoch uU den Verdauungstrakt beschädigen oder in schlimmsten Fall die Darminnenwand durchstechen und austreten, was operiert werden muss, denn es können erhebliche innere Blutungen verursacht werden.

Ohoh, also ich würde sicherheitshalber zum Arzt gehen, denn damit ist sicherlich nicht zu spaßen. In diesem Fall würde ich sagen lieber einmal zu viel, als zu wenig. Mit viel Glück, nimmt die Natur ihren Gang und du scheidest es unbemerkt wieder aus, aber verlassen solltest du dich darauf nicht.

Kann schon gefährlich werden. Wie groß waren den die Stücke ? Glass kann nicht verdaut werden, würde zum Arzt nich dass was in deinem Darm oder Magen verletzt wird.

bungler
Fragesteller

Kleine Splitter, Durchmesser ca.0,5 mm

DonTimson  04.11.2014, 00:08
@AmselaufdemDach

Würde ich so nich sagen, einem Mitarbeiter ist mal n ganz kleiner Splitter durch den Finger bis kurz vors Herz gewandert. Ist echt Vorsicht geboten, seh es lieber nich so locker. Will dir keine Angst machen, aber sobald dir was Komisch vorkommt geh zum Arzt .