Frage von MF123456, 394

Kleine gelbe Krabbelviecher?

Hi
Auf einem Schrank laufen seit ca. 1 Woche so kleine, gelbliche Viecher. Sind eine Art tropfenförmig und ziemlich klein aber trotzdem gut sichtbar. Haben 6 oder 8 Beine. Ich merke (noch) keine Symptome oder Krankenheiten... Laufen für ihre große doch recht schnell. Machen mir irgendwie Angst :| Weiß einer was das ist und was ich dagegen machen kann damit die komplett verschwinden? Ich sehe bisher nur wenige. Weiß nicht ob die sich irgendwo noch verstecken?!
Danke schonmal

Antwort
von TorDerSchatten, 337

Das sind Staubläuse.

Kannst du googeln! Eigentlich recht harmlose Gesellen.

Kommentar von MF123456 ,

Die sehe ich aber sonst nirgendwo und sind die nicht ziemlich groß für Staubmilben? Oder gibt's einen Unterschied zwischen den Staubmilben und -Läusen?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Milben sind winzig klein, die sieht man nicht. Es sind definitiv Staubläuse!

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Staublaeuse-Psocoptera.htm

Antwort
von 16Denis, 264

Es gäbe da eine Möglichkeit sie loszuwerden. Bei DM gibt es so Ungeziefer fallen. Sind so groß wie Vitamin Tabletten. Die helfen. Packungsbeilage beachten!

Kommentar von MF123456 ,

Link bitte?:>

Kommentar von 16Denis ,

bei DM und Rossmann musst schon hingehen xD

Kommentar von 16Denis ,

Ausserdem gibt es da auch die Beratung kostenlos drauf :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community