Kleine Frage zu Nathan der Weise?

2 Antworten

Danke fürs Sternchen. :-)

Ich liebe dieses Schauspiel. Ich habe es schon 2 mal gesehen. Ganz beeindruckend war es in einer Synagoge in Frankfurt mit dem berühmten Will Quadflieg.

Mfkpnnein
Fragesteller

Ich habe es jetzt vor 2 Wochen mit meinem Deutsch-Leistungskurs zum ersten Mal gesehen. Ich fand die Inszenierung des Trierer Theaters auch recht gelungen. Langeweilig war es auf jeden Fall nicht auch wenn keine berühmten Stars mit gespielt haben. Jetzt musste ich am Wochenende eine Rollenbiographie über Saladin schreiben, und diese kleine Information, die du mir gegeben hast, habe ich nirgendwo gefunden. Heute hab ich den Text abgegeben. Wünsch mir Glück. :)

Judith171  28.10.2019, 20:11
@Mfkpnnein

Viel Glück, ich drück Dir die Daumen.

Ich hatte den Text damals in einem Reclam Heftchen. Gibts die heute noch?

Mfkpnnein
Fragesteller
@Judith171

Klar Reklam-Heftchen gibt's immer noch und werden auch noch standardmäßig genutzt. Ich hab aber aus unserem Familienexemplar gelesen, was kein Reklam-Heftchen war.