Kleine farblose Pickel auf der Stirn was tun?

Nicht die roten sondern die ohne farbe - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Haut)

3 Antworten

Das sind kleine Talgablagerungen, die gehen mit zunehmendem Alter weg, Ernährungsumstellung auch, aber nicht mit furchtbar viel waschen oder rubbeln.

Ein gutes Mittel wäre skalpieren, aber da friert man so aufm Kopf.

Nur wenn sie über groß werden ganz leicht ausdrücken.

Über Nacht betroffene Stellen mit Zinksalbe betupfen und in der früh Anti-Pickelwasser verwenden.

Das sind meistens mit Talg verstopfte Poren, aber eines der besten Sachen wäre:

Nicht Unmengen an Süßkram vertilgen und viel Wasser trinken bzw. der Haut keiner großen Hitze aussetzen.

Hoffe ich konnte helfen!

Versuche es mal mit Heilerde: abends 15 min. einwirken lassen, gut abwaschen, anschließend am Besten Zinksalbe drauf (über Nacht). Zwei - bis dreimal in der Woche wiederholen.