Kleine Excel Hilfestellung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre prinzipiell so umsetzbar. Einfacher wäre es aber, wenn du in dem ausgeblendeten Bereich auf Blatt 1 eine Kundennummer einträgst, für die die Daten geladen werden sollen. Die Daten kannst du dann einfach mit der Funktion FILTER oder auch XVERWEIS laden und an den entsprechenden Stellen des formatierten Bereichs einfach verknüpfen.

Beispiel: Du kannst in Tabelle1 in der Zelle G1 die Kundennummer eintragen, und in Tabelle2 stehen im Bereich A2:E11 die Daten, dann kannst du diese Formel in H1 eintragen:

=XVERWEIS(G1;Tabelle2!A2:A11;Tabelle2!B2:E11)

und die gefundenen Daten kannst du im formatierten Bereich einfach mit =G1, =H1, =I1, =J1 und =K1 verknüpfen

xRyukix
Fragesteller

Hat soweit geklappt, danke dir!

Ja ist umsetzbar.
bin aber am Handy und kann gerade schwer mehr schreiben.

Es benötigt verschiedene Formeln aber machbar