Kleidungsstücke aus Muschelseide, Byssus, wo kann man so etwas kaufen und was kostet es?

2 Antworten

In der Wunderkammer vom Schloss Ambras in Tirol kann man sich einen Byssushandschuh anschauen.

Das wirst du so nirgends kaufen können. Es ist einfach zu selten um mal eben so etwas daraus zu produzieren. Diese Seide ist mehr als selten und verdammt teuer. Außerdem müssen dafür 4000 Muscheln getötet werden, um ein kg Seide zu gewinnen. Früher konnten sich nur Könige so etwas leisten. Seit 1994 ist es außerdem verboten diese Muscheln zu fangen oder damit zu handeln. es wäre wirklich Sch+eiße sowas zu tragen...