Kleidung weis färben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nur mit Entfärber - wird aber nicht blütenweiß - es kann sogar passieren, das Dein Top nachher senffarben ist (hängt vom Farbstoff ab, nicht von der Viskose). Mit Domestos lässt sich auch einiges aufhellen.

Fazit: Entfärber und Domestos kosten Geld - der Entfärber und Domestos riechen beim Enfärben garnicht gut - Du brauchst viel Strom zum Erhitzen - du hast viel Zeit damit zu verbringen - hast am Ende eine Restfarbe, für die du keine Worte findest = lass es, kauf Dir lieber ein Neues. (zumal der Stoff nach dem Entfärben durch den Chemiestress auch seine beste Zeit hinter sich hat).

cherrycrushxx
Fragesteller

ich würd mir gern ein neues kaufen, aber ich hab alles schon durchsucht & das gibts nirgendswo mehr.. leider :(

Das ist machbar. Hol dir Danclor und lege das Top in die verdünnte Lösung, dann geht die Farbe total raus.

cherrycrushxx
Fragesteller

weißt du auch vllt wie lange ich es reinlegen muss und mit welchem verhältnis? wenn ich so n top habe, das rot und grün und schwarz drin hat?

Ganz weiss geht sicher nicht. Aber für alles andere gibts Klorix( Drogerie). Ist aber "ein bischen" agressiv; wie der Name K(ch)LORix ja schon sagt. Per hand oder in der Waschmashine...dazu gibts so ein Beipackheftchen, da steht alles, und noch mehr drin.

Du musst es entfärben, dann ist Stoff wieder weiß. Das Problem ist, bei Viskose wirst du kein rein weißes Ergebnis erhalten.Mit Mutters Domestros kannst du es entfärben. Aber vorsicht, bitte sie lieber um Mithilfe.