Kleidung verschicken über Kleiderkreisel?

2 Antworten

Du packst die Sachen am besten in passende Kartons. Das kann jeder Karton sein, der sich verschicken lässt. Von der neuen Kaffeemaschine z.B. oder auch ein Schuhkarton etc.

Man kann die Sachen ja fertig verpacken, dann weis man auch die Paketgröße. Oder man schätzt ... ungefähr sieht mans ja, wie groß es wird.

Verschicken kannste am besten mit DHL, da geht das Frankieren auch online und ist dann sogar etwas günstiger als in der Filiale. Zahlbar ganz einfach z.B. per Pay Pal.

Wenn du das mal gemacht hast dauert so ein Paket zu schnürren und zu frankieren keine zehn Minuten.

Und noch ein ganz wichtiger Tipp! Versende NUR als versichertes Paket, sonst hast du schnell und garantiert Ärger, weil angeblich etwas nicht angekommen ist ;-)

Wenn du nicht gerade super dick bist, passt eine Jeans in einen Umschlag, in einen großen.

Ich schmeiße die Dinger nie weg, man kann die Adresse überkleben und den Umschlag nochmal benutzen.

Das kostet dann als Warensendung bis 1kg 1,65 oder als Maxibrief 2,60

https://www.deutschepost.de/de/b/brief_postkarte.html Hier stehen Gewicht und Maße für Briefe.

Alles was größer ist oder wenn es z.B. 2 Jeans sind, wird ein Päckchen oder Paket. Ich verschicke gern mit Hermes.

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/!ut/p/b1/04_SjzQ0tjAyMDE3NDXQj9CPykssy0xPLMnMz0vMAfGjzOLdjQ1CHZ0MHQ38_QLNDDwDXDwN3C1NjdyDzIEKIoEKDHAARwNC-r30o9Jz8pOAVoXrR6Ep9gl2Aip29gp1DPAzMPA1hyrAY5mfR35uqn5uVI5FdpaJIgCA0UeT/dl4/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/

Du nimmst dir einen alten Karton, so klein wie möglich, guckst ob die Sachen reinpassen und dann misst du es und wiegst es ggf.

Du musst dann einfach schreiben: EINE Jeans kostet x Euro. Wenn jemand dann mehr kauft, musst du dann das Porto neu berechnen. Es kann ja dann statt lauter einzelner Umschläge ein Päckchen werden.