Welche Paketgröße und Betrag für die Felljacke beim verschicken?

Einmal die jacke - (Kleidung, Versand, Paket) Und Versandkosten und Paket  - (Kleidung, Versand, Paket)

3 Antworten

Bei Hermes geht es nach Paketgröße und bei DHL nach Gewicht.

einoeleiram
Fragesteller

Kannst du mir da vielleicht ungefähre Angaben geben?🙈

Esbatine  06.04.2017, 22:58
@einoeleiram

Dann brauchst du erstmal einen Karton wo die Jacke ohne zu knittern reingeht. ausmessen  Wenn du online den Paketschein ausdruckst ist es günstiger normaler Paketschein ist teurer  Hermes und auch DHL

Musst nun sagen ob du online Paketscheine erstellen willst.

Wenn nicht kannste die Preise online abfragen bei den Versand Unternehmen

Da wir selber auch einiges verkaufen, schätze ich mal, dass du einen Karton brauchst und das Porto dann ca.6.90 Euro kostet.

Lege mal deine Jacke etwas zusammen und dann nimmst du die Maße ab und danach schaust du nach einem Karton.

Hoffe für dich, du verkaufst deine Ware nur mit versichertem Versand.

Schau mal wer dir als Versender lieber ist:

www.dhl.de.  oder www.myhermes.de

Dort findest du die Maße der Pakete und auch das Porto. Das Porto würde ich auch gleich in der Anzeige mit reinschreiben.

Du kannst deine Jacke z. B: 30,--Euro plus 6,90 versicherter Hermes oder DHL Versand oder

Du kannst deine Jacke auch mit 37,-- Euro incl,. vers. Versand einstellen.

Gebrauchte Kartons in der Größe bekommst du vielleicht von Nachbarn oder in Geschäften kostenlos, einfach fragen.

Pass gut auf bei Kleinanzeigen-Portalen, damit du nicht über den Tisch gezogen wirst und nochmal:

niemals unversichert deine Ware verschicken, beim Paket hast du eine Sendenummer, die du dem Käufer dann auch zukommen lassen solltest.

Bei Päckchen hast du nichts in der Hand als Beweis. Aber bei deiner Jacke kommt nur ein Pake infrage.

einoeleiram
Fragesteller

Vielen, vielen lieben Dank für die Antwort.

Turbomann  06.04.2017, 23:21
@einoeleiram

Gern geschehen und ich kenne Kleiderkreisel nicht, wir verkaufen auf ebay-kleinanzeigen, schon deshalb, weil man da bis zu 12 Fotos kostenlos hochladen kann.

vermutlich geht die Jacke nicht in ein 50 cm Paket Hermes  also 6 E berechnen  bei DHL  6,99 E  bis 5 Kilo