wieviel muss ich bei Versandkosten eingeben?

5 Antworten

Wenn du das Buch in einen großen A4-Umschlag steckst und es nur mit 2 Umschlagklammern (bekommt man im Schreibwarenladen) zumachst, so dass die Post jederzeit den Umschlag öffnen kann, kannst du es als Buchsendung verschicken. Preise und Maße sowie GEwicht kannst du unter DHL, Stichwort "Büchersendung" finden. Der höchste Preis beläuft sich hier auf 1,40€.

Am Besten nimmst Du deine Küchenwaage und schaust, wieviel es wiegt. Unversichert bis 500 g für Bücher z.B. 0,85 €.

Wenn Du auf die Seite der Post gehst, siehst Du auch, was die nehmen.

Bei Amazon wird das Buch evtl. angeboten und Du guckst, was es wiegt, dort steht es oft bei.

Aber am Besten ist es, wenn man zu Hause die Waage hat, dann hat man keine Probleme oder beim Versenden böse Überraschungen.

Wenn Du nämlich im Nachhinein die Kosten erhöhst, kriegst Du das Geld nicht oder wenn doch, sicherlich keine positive Bewertung mehr!

Hi, kommt auf das Gewicht an. BeiBüchern verlangt Ebay u.U. kostenlosen Versand. dann mußt Du reinschreiben: nur bei Abholung. Versand kostet .... Anbei Portolink. Gruß Osmond

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015399_893

Für Bücher darf bei ebay eigentlich kein Porto mehr verlangt werden...

Phunkydata  01.05.2010, 21:26

Die kostenlosen Versandkosten bei eBay, wurden bereits vor Monaten wieder aufgehoben !

Mike12  01.05.2010, 21:39
@Phunkydata

Echt? Hab ich nichts von mitbekommen.

Ich hatte im Januar (meine ich) eine DVD verkauft und bei der wurde die Portoeingabe noch blockiert.

Meine Freundin hatte im Februar einige Bücher ersteigert und bei denen war beim Porto überall "kostenlos" angegeben. Manche Verkäufer hatten aber im Beschreibungstext trotzdem eine Portoforderung hinzugefügt.

Wahrscheinlich wurde die "Portosperre" kurz danach dann wieder aufgehoben.

Danke für den Hinweis!!! :)