Kleidung Opernbesuch : Was kann man anziehen?

3 Antworten

Wenn das Oberteil elegant oder so aussieht (eine weiße Bluse, Blazer….) geht eine unauffällige Jeans immer. Du hast ja dann sowieso den Fokus auf dem Oberteil, letztendlich wird dein Gesicht sowieso das einzige sein was zu erkennen ist. Boots würde ich nicht empfehlen, eher Stiefelletten oder andere geschlossene anliegende Schuhe evtl. könntest du diese dann mit Stulpen kombinieren - aber Boots sind eher nicht so vorteilhaft.

albinofloh7
Fragesteller

Es ist ein weisses Oberteil. Eine Art Hemd aus weichem Stoff.

MemoriesCantDie  10.12.2014, 21:08
@albinofloh7

dann ist es egal was für eine Hose/jeans du nimmst. Hauptsache sie ist jetzt nicht knall pink oder so und passt zu dem Oberteil.

Was ist es denn? Eine Premiere? Dann gehen Jeans und Boots GAR NICHT! Im Übrigen ist es IN der Oper warm.

albinofloh7
Fragesteller

Nein . keine Premiere

Ein kurzes Schwarzes ist immer schick für die Oper.