Der Einleitungssatz ist gut gelungen. Worauf willst du denn bei diesem Aufsatz eingehen? Falls du spezifisch auf die Ringparabel eingehen willst, passt die Einleitung, ansonsten solltest du nicht ganz so arg reduzieren und vielleicht etwas mehr über die Personen bzw. die Geschichte erzählen, es steht ja nicht nur die Ringparabel im Mittelpunkt.

LG McD

...zur Antwort

Hey, ich hoffe du meinst es nicht so wörtlich wie es in deiner Frage formuliert ist. Ich denke nämlich, du meinst warum man ihn Tonnenphilosoph nennt.

Das liegt daran, dass er den Menschen weiß machen wollte, dass man nichts braucht, außer seine Bedürfnisse zu befriedigen. Also wollte er ihnen das dadurch beweisen, dass er in einer Tonne lebte mit kaum Kleidung lebte und nur ein bisschen zu essen & zu trinken brauchte. (Im Übrigen zählte er auch die sex.Lust als Bedürfnis und masturbierte von daher - auch in der Öffentlichkeit) Aber im Endeffekt ist man sich unsicher ob das alles wirklich passiert ist, da er kaum Schriften hinterlassen hat.

MFG McD

...zur Antwort

Was ich zum Beispiel immer mache, sind Lehnwörter, Fremdwörter etc rauszuschreiben. Bei dare z.B. kennst du ja im deutschen - Datum und im engl. - date, das leitet sich ja von dem PPP von dare - datum ab. Oder Daten wäre auch davon abgeleitet. (also das gegebene, bzw, der gegebene Tag) Durch dieses Lehnwörter rausschreiben fallen schon wirklich ein Großteil davon weg.

Ansonsten immer wieder einen kleineren Block , vlt 5-7 Vokabeln, durchgehen, auswendig lernen, sich dann steigern auf zwei Blöcke, lernen, abfragen, auf drei Blöcke steigern und so weiter.

LG und viel Erfolg

...zur Antwort

Naja es gibt Variationen in Tüten- und Teebeutelform bei DM, (glaube) Rewe und Edeka. Allerdings sind die entweder komplett überzuckert oder es schmeckt wie bei DM nach ganz normalem Roiboos Tee (und noch lascher). Es gibt sehr gute Versionen als Tüten bzw. Pulverform im Internet, die die wir haben hat nur um die 10€ gekostet und hält sich schon ein paar Monate. Sind meistens amerikanische Marken, und wir sind wirklich sehr zufrieden! Genau das was in einen Chai reingehört. LG und viel Glück bei der Suche

...zur Antwort

Ist eher nichts für jeden, aber ich nehm mir immer ein Satz vor und wiederhole ihn so oft bis ich nicht mehr auf das Blatt schauen muss. Dann mach ich weiter, und wenn ich meinetwegen eine Seite oder ein Thema abgearbeitet hab, schreibe ich das auf was ich noch was bzw versuche es mir selbst zu erklären. So erkennt man viel leichter Lücken und Fragen.

Ansonsten liest eine Freundin von mir sich den Text abends immer durch und dann morgens nochmal und dann reicht es für den Test wenn sie das so oft wie möglich wieder holt.

Es gibt auch Seiten bei denen du dir einfach mit dem Karteikarten system wie unten erwähnt das Thema abarbeiten kannst.

Oder websites wie abfraget.de bei denen du dich so oft abfragen kannst bis du es drauf hast!

Hoffe ich konnte ein wenig helfen, denn jeder hat einen bestimmten Lerntyp. Du musst einfach alles ausprobieren was dir sinnvoll erscheint. LG

...zur Antwort

-größere events -beurteilung von ausflügen, Workshops etc -beurteilung von Unterricht (ohne auf ganz bestimme Lehrer zu hetzen) -ideen, Verbesserungen -vlt so eine art von diesen kurzcomics die es manchmal gibt? -Peinliche Erlebnisse -Gerüchte (jetzt natürlich kein Gerücht dass innerhalb der klasse rumgeht, eher auf den Jahrgang oder die schule bezogen) hoffe ich konnte ein wenig inspirieren. Anekdoten und lehrersünden kommen immer witzig an ^^solange ihr das mit humor angeht, werden andere auch darüber lachen können :P

...zur Antwort

Wenn das Oberteil elegant oder so aussieht (eine weiße Bluse, Blazer….) geht eine unauffällige Jeans immer. Du hast ja dann sowieso den Fokus auf dem Oberteil, letztendlich wird dein Gesicht sowieso das einzige sein was zu erkennen ist. Boots würde ich nicht empfehlen, eher Stiefelletten oder andere geschlossene anliegende Schuhe evtl. könntest du diese dann mit Stulpen kombinieren - aber Boots sind eher nicht so vorteilhaft.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.