Kleidung für Schule zu sexy​?

23 Antworten

Trag einfach das, was dir gefällt, akzeptier dann aber auch die Konsequenzen.

Schrecklich die Prüderie und Unterwerfung, das ist nur meine Meinung dazu.

Es ist schwierig. Gibt es eine fixierte Kleiderordnung? Wenn ja ist die Frage geklärt. Es wäre dann an deinen Eltern und ihr als Schüler dagegen vorzugehen. Das wird sicher nicht einfach. Wenn es keine gibt dann gibt es keinen Grund das zu verbieten

Schuluniformen an allen Schulen einführen, Problem gelöst. 🙂

Wenn die Schule solche Vorschriften hat, kannst du nichts machen. 🙂

Klar kannst du das verweigern. Musst dann aber mit anderweitigen Ordungsmaßnahmen rechnen. Wir leben zwar in einem freien Land wo jeder mehr oder weniger dass tragen darf was er möchte. Aber dann muss er halt auch mit den Konsequenzen leben.

Ebenso wie ein "Banker" der in Shorts auftaucht wohl um seinen Arbeitsplatz bangen muss (da gibt es halt einen Dresscode) so muss man eben auch in der Schule passend gekleidet sein. Das hat nichts mit der Einschränkung der persönlichen Entfaltung zu tun.

Auch später im Büro kannst du an heißen Tagen nicht mit Hot Pants rumlaufen. Wozu auch? Wir sind nicht am Strand.

Es gab auch vor deiner Zeit schon Schulen, wo niemand auf die Idee kam mit billiger Kleidung auffallen zu wollen. Es sei den die bekannten leichtzuhabenen.