Guten Abend :-)
Bei der haushaltsauflösung meines großvaters haben wir noch einige gut erhalten Herren-Damen Jacken, sowie schals,mützen etc. gefunden.
Unsere idee war nun diese an Obdachlose und andere Bedürftige in und um Hannover zu spenden.
Da wir (verständlicherweise?) keine zeit haben jetzt viel im internet zu suchen oder rumzu telefonieren -
fragen wir hier mal an ob einer eine stelle in Hannover kennt wo man diese (noch wirklich gut erhaltenen) sachen abgeben/spenden kann.
Ein bringen mit dem auto wäre kein problem - es sei denn es friert wieder :-)
Über antworten oder anderen ideen von ihnen/euch würden wir üns freuen. LG, Realgirl

bei caritas, rotes kreuz oder awo gibts doch bestimmt bei euch
Die haben auch oft vor ihren Büros Kleidercontainer stehen. Oder man kann es direkt im Büro abgeben. Beim DRK kenne iche sjedenfalls so. Ansonsten vielleicht die Obdachlosenhilfe der Stadt? Ich finde es jedenfalls sehr gut das ihr die Kleidung spendet und nicht einfach entsorgt!

Bei uns nehmen es das Rote Kreuz und der Kinderschutzbund an.
Die verkaufen es an Bedürftige für 10 Cent bis 1 Euro weiter. So haben alle etwas davon.
DH für dein großes Herz!

danke, genau sowas hab ich gesucht :-)
Oder verkauft es doch auf dem Flohmarkt
keine lust bei dem wetter :-)
oder Ebay??
mecanoqueen am 11. Januar 2009 18:04 Hast du denn Sinn von 'etwas gutem tun' verstanden?
Ich weiß zwar nicht wo, aber ich finde es sehr gut das du spendest!
Danke ;-)

http://212.59.55.8/bbsinternet/bbsmain.cfm?/bbsinternet/detailstext.cfm?id=1121 Hier findest du eine Adresse für die Kleiderkammer und Ansprechpartner in Hannover / Soziales
kann ich leider nicht öffnen den link :-(
luckytess am 11. Januar 2009 18:22 Dann gib www.hannover.de ein und unter Suchen: Kleiderkammer, dann erhältst du die soziale Seite und Adresse, an die du dich wenden kannst.
super danke - ruf ich morgen früh gleich mal an. ich denke wenn dann hilft es dort am ,,direktesten"
luckytess am 11. Januar 2009 18:56 Freut mich - ich gebe auch noch gut erhaltene Kleidung in unserer Kleiderkammer ab (Hessen). Das ist immer die richtige Adresse.