Kleiderschrank ausmisten? Wie? kann mich von meinen Klamotten und Schuhen nicht trennen...

11 Antworten

Nicht wegwerfen, sondern in die Altkleidersammlung - so tust Du noch was Gutes! Ich miste auch ungern aus, aber wenn ich es mach, dann sage ich mir: Das Teil hast Du das ganze letzte Jahr nicht getragen, dann brauchst Du es auch nicht wirklich! So klappt es ganz gut...

ACTA13  06.06.2012, 16:12

Lieber in einen Second hand shop. bei diesen Containern kommen die Klamotten zu 80% nicht da an, wo sie ankommen sollten

Ich halte zwar grundsätzlich nichts von Belohnungen in der Erziehung in Form von Geld, aber kenne dein Problem ;)

Ich halte mir immer wieder vor Augen, dass alles ja mal wieder modern wird ;) Aber bis das so weit ist werdeich nicht mehr in meine Klamotten passen... Tja ;)

Mir hilft es immer wenn ich weiß, dass meine Sachen weiterleben ;) Also nicht wegwerfen, sondern auf dem Flohmarkt verkaufen und an bedürftige Kinder weitergeben. Auch gerne an Organisationen, welche diese verteilen.

Aber bei Dingen die ich wirklich nicht mehr Trage bin ich da auch entspannter und kann sie leicht weggeben.

Wenn einige Dinge zu klein, kaputt, oder ähnliches sind kann es durch aus vor kommen, dass ich sie behalte und etwas neues draus nähe, wenn ich zeit habe.

Hier noch eine weitere Frage, die dir weiterhelfen könnte ;)

http://www.gutefrage.net/frage/wie-lernt-man-sich-von-alten-dingen-gegenstaenden-besser-zu-trennen

jedoch hoffe ich, dass auch meine Antwort deine Frage beantwortet und viel Spaß beim Aufräumen ;) Klappt am mir am besten tanzend und mit Musik ;)

Nadine1324
Fragesteller

danke :D

ich werde mir dann gleich mal gute-laune-musik anmachen und loslegen :D

veritas55  06.06.2012, 18:16

Mir hilft es immer wenn ich weiß, dass meine Sachen weiterleben ;) Also nicht wegwerfen, sondern auf dem Flohmarkt verkaufen und an bedürftige Kinder weitergeben. Auch gerne an Organisationen, welche diese verteilen.

Dem Tipp kann ich mich nur anschließen ! Flohmarkt macht Spaß und es kommt noch was dabei raus - wenn das zu umständlich ist, dann gibt es in jeder Stadt mittlerweile Sozialkaufhäuser (Kleiderkammern vom DRK u.a.) wo man die Sachen abgeben kann.

"In die Tonne kloppen" kann ich meine geliebten Klamotten auch nicht, aber sie weiterzugeben ist überhaupt nicht schlimm, denn irgendjemand wird sich drüber freuen und sie können "weiterleben" ;).

Ohne traurigsein geht vielleicht nicht, denn Frauen haben ja ein irrationales Verhältnis zu Kleidung.

Zum Entscheiden hilft ein einfaches System: Du setzt von vornherein fest, wieviel nur noch erhalten bleiben darf. z.B. 20 stücke oder 2/3.

Dann legst Du alle Gegenstände hintereinenader in eine Reihe nach ihrer Wichtigkeit. Und zählst dann die wichtigsten 20 von oben ab. Das 21. und alle weiteren Stücke müssen dann weggeworfen werden.

Die 200 Euro sind eine ganz dumme Idee, auf die nur ein Mann kommen kann (der von frauen nix versteht). Du wirst davon ja gleich wieder neuen Mist kaufen und dann ist der Kleiderschrank gleich wieder überfüllt.

Nadine1324
Fragesteller

die 200 euro sind ja für neue klamotten, weil ich nurnoch so alte von vor einem jahr oder so hatte und nicht viele von diesem monat und so und weil ich zu jeder neuen jahreszeit geld für neue klamotten bekomme, also zusätzlich zu meinem taschengeld, aber ich sollte halt zuerst meinen kleinderschrank von dem alten müll befreihen ;D

derdorfbengel  06.06.2012, 21:53
@Nadine1324

Ich musste in den letzten 6 wochen zweimal einer messi-frau beim aufräumen ihrer wohnung helfen. es war eine foltertortur. ich hab versucht, ihr systeme beizubringen. aber frauen wollen jeden kleidungsmüll sammeln.

dennoch finde ich das anreizsystem deines vaters falsch und den betrag auch unmässig hoch.

Nadine1324
Fragesteller
@derdorfbengel

Ich bin kein messi... :D mein zimmer ist sehr sauber und ordentlich, nur mein kleiderschrank nicht :D

Überleg einfach nicht, was du noch tragen könntest sondern denk nur darüber nach, ob das du das in letzter Zeit anhattest. Wenn nicht weg damit, ansonsten wird das nichts ._. Kenn ich selber zu genüge c: Wenn du es aussortiert hast, viel Spaß beim Shoppen ^^

Nadine1324
Fragesteller

dankeschön :D ^^

Ganz ehrlich mit 15 solltest du das von ganz alleine machen können ohne dass du Geld dafür bekommst aber naja. Lade Freunde ein die das für dich machen und du gehst derweil woanders hin damit du nicht siehst was sie aussortieren ^^