Kleiderordnung im Einzelhandel ?

ToMar  22.07.2021, 23:34

Steht bei Jogginghosen erlaubt oder nicht erlaubt? Dann könnte das etwas besser eingeschätzt werden.

verreisterNutzer
Fragesteller

Es ist keine Jogginghose erlaubt und keine kurze Hosen

4 Antworten

Das solltest du nicht uns fragen, sondern deinen Arbeitgeber. Denn wir können nicht wissen was er erlaubt oder nicht.

Wenn es bei euch eine Kleiderordnung gibt, dann ist darin auch bestimmt wie diese auszusehen hat.

Doch auch wenn es keine gibt, kann man nicht tragen was man möchte, sondern es sollte stets entsprechend der Position und Aufgabe angemessen sein.

Schon schlimm genug, wenn im Arbeitsvertrag festgelegt werden muss, welche Kleidung nicht gewünscht ist.

Bei der Frage allerdings wundert mich aber mehr, dass deine Kleiderordnung festgelegt wurde.

Radlerhosen und sexy Klamotten gehen im Beruf mal gar nicht.

Schlaghosen. Naja. Da gehen die Geschmäcker auseinander. Der Hintern sollte beim bücken bedeckt sein.

Wenn nicht mal kurze Hosen erlaubt sind, dann kannst du zumindest Leggings auch vergessen.

ShortsFanatiker  03.09.2021, 11:05

Wieso nicht mal? Eine Leggins ist deutlich overdresster als eine kurze Hose und nicht umgekehrt.

Frag dort nach, was an Kleiderordnung verlangt wird.