Kleiderordnung beim Simphony-Konzert?

2 Antworten

Kleiderordnung ist bei Sinfonischen Konzerten nur noch in wenigen, ganz besonderen Ausnahmefällen (z.B. Bälle und Galakonzerte der Wiener Philharmoniker) üblich, und dann wird es deutlich kommuniziert. Sportlich-elegant genügt, d.h. Smart Casual oder Business Casual sind völlig ausreichend. Wenn Jeans, dann eine dunkle, dazu evtl. ein Sakko, Krawatte ist nicht erforderlich.

Wenn du Orchester-Vorführungen siehst... was siehst du bei dem Publikum? ;-)

Causal-Chic ist da schon das Mindestgebot (auch wenn es keinen offiziellen Dresscode gibt).