Kleiderordnung bei Fahrstunde?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du es ist völlig egal was du anhast. Hauptsache du machst das was der Fahrlehrer sagt und fertig.

Naja gut solange es nicht zu freizügig etc. ist ...

Aber grundlegend kannst du dich im Jogginganzug hinhocken oder im Anzug. Ist völlig wurscht.

Overdressed? Du kannst auch im Smoking oder Abendkleid zur Fahrstunde (egal ob praktische oder theoretische Fahrstunde).

Hauptsache ist, das du nicht durch die Kleidung beim Fahren behindert wirst

Bums1971  17.11.2014, 17:32

Ich bin mal mit der nassen Badehose gefahren. Hab ein Handtuch untergelegt, und ab geht die Post =D

@ miiiiiiia

Du kannst doch ein Kleid anziehen und ein paar Jeans einpacken, wo ist das Problem? Auf die Toilette muss man ja auch mal und dann kann man sich schnell umziehen.

Bei einer Fahrstunde ist das piepegal, was du anziehst. Aber ich finde Jeans besser, den je nach dem - könnte der Fahrlehrer abgelenkt werden oder du musst dir evtl.. zweideutige Sprüche anhören. Auf keinen Fall aber hohe Schuhe.

Kleid ist doch in Ordnung, kümmer dich eher um das Schuhwerk, Pumps sollten es jedenfalls nicht sein, eher ne flache Sohle.

Du kannst auch im Kostüm oder im Ballkleid da aufkreuzen. Der Fahrlehrer wird sich zwar innerlich an den Kopf greifen, aber zahlende Kundinnen haben immer Recht.

Bevarian  17.11.2014, 20:43

Das ist der Grund, warum der Zentralverband der Fahrschulen erwägt, für die Fahrlehrer Clownskostüme als Arbeitskleidung verpflichtend zu machen! (Assoziationen zu "Es" sind gewollt...)