Kleidermotten Befall auf Kuscheltiere?

2 Antworten

Hallo Pfandflasche361,

Vakuumiren wird sich auf die Plüschtiere auswirken, vermutlich mehr wenn sie eingefroren werden. Normalerweise ist der Effekt nicht allzu extrem, doch etwas sieht man. Wenn du ein kleines Plüschtier in der Jeans vergisst und dann zb. bei 60 Grad waschen tust knautscht es zusammen und bleibt so. Bei gefrieren kann ich es dir nicht sicher sagen. Wichtig ist vor dem öffnen erst auftauen lassen, da sonst denke die Gefahr besteht das durch das gefrieren beim öffnen des Vakuums es zu Schäden kommt. Waschen lässt sich einiges, auch wenn es angeblich nicht geht, doch ist individuell verschieden.

MfG PlueschTiger

Das sollte nichts machen.

Mich wundert, dass Kleidermotten auf deine Plüschtiere gegangen sind. Sind die aus Wolle? Kunstfell und synthetisches Füllmaterial finden Motten wenig attracktiv.