Kleidergrößen genormt?

6 Antworten

Nein. Erstens hat es keine eindeutigen Maßstäbe, zweitens hat jedes Teil eine andere Passform. Ein T-Shirt in Größe S kann selbst vom selben Hersteller anders ausfallen, da das eine vom Design her einfach lockere sein soll, beispielsweise.

Schön wäre es! Leider fallen die Größen ständig anders aus, liegt sicherlich an den verschiedenen Herstellern etc. Mfg, xkruemel9

Nein, leider nicht.

Die gängigen Konfektionsgröße dienen nur als absolutes Schätzeisen. Gerade "trendige" Hersteller legen ihre Kreationen oft so aus, dass man damit besser bedient ist eine Größe über der zu wählen, die man normalerweise trägt.

in jedem land ist das anders, deswegen ist eine S aus deutschland anders als z.b. eine S aus den USA.