Kleider? (ich trau mich nicht)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh auf jeden Fall ein Kleid an! Das ist die Chance! Danach kannst du immer Kleider tragen (falls du doch mal in der Schule eins anziehen willst)! Außerdem denken die anderen wahrscheinlich gar nichts! Sie machen sich meist viel weiger Gedanken als man denkt! Höchstwahrscheinlich finden sie es schön! Nur wenn du als einzige kein Kleid anziehst werden sie komisch gucken! Du würdest dich total fehl am Platze fühlen!

Ich kenn das, ich mach mir auch immer 1000 Gedanken und am Ende ist alles nicht so schlimm! Ich trage auch nie Kleider, aber auf der Konfirmation von meiner Freundin habe ich eines getragen, dabei haben das nicht mal alle gemacht! Und schlimm war es überhaupt nicht! Es ist ganz normal bei einer Komfirmation ein Kleid zu tragen, egal ob man das vorher schon einmal gemacht hat, oder nicht!

Geh mit einer von denen, die auch dort erscheinen wird nach einem Kleid gucken. Die soll dir dann ihre ehrliche Meinung sagen. Und dann hoff, dass es eine gute Freundin ist und sie dir die Wahrheit sagt. Aber so schlimm kanns auch nicht sein, wenn du mal ein Kleid trägst. Und sicher wird sich auch niemand denken "Bäääh, was hat die denn an?" weil das alle trage, wird das wahrscheinlich gar nicht auffallen. Also mach dir nicht soviel Gedanken, oder scheiß einfach auf die Meinungen Anderer.

Sowas kenne ich nur allzugut (: Man steht vor dem Kleiderschrank, hat ein tolles Outfit ausgewählt, zieht es sogar an, steht vorm Spiegel und man findet es toll. Doch plötzlich traut man sich nicht mehr, es anzuziehen, weil es ja eventuell spöttische Blicke aufbringen könnte. Eventuell, eben nur. Trau dich, glaub mir es könnte ein Erfolgserlebnis sein, steh zu dir :) Ich bin fest davon überzeugt, dass dir das Kleid steht, hab ich einfach im Gefühl

Ist momentan noch etwas kühl für ein Kleid aber warum nicht?! Wenn du findest, dass dir ein Kleid steht und es für eine Konfirmation angemessen ist, dann kannst du sowas doch auch tragen. Vielleicht sagen deine Freundinnen ja auch, dass sie es super finden, dass du auch mal sowas anziehst. ;)

 Damit das dann kein Reinfall wird, würd ich mal anfangen hin und wieder mal ein Kleid in der Freizeit anzuziehen. Denn ich finde auch ein Kleid macht sich auf so einer Veranstaltung besser. Oder zieh es einfach mal nachmittags an und stell dich vor dem spiegel. Dreh dich, betrachte dich und mach faxen mit dem kleid vor dem spiegel. I.wann wirst du dir selbst gefallen und dann wirst du auch kein Problem damit haben, dich in der Öffentlichkeit damit zu zeigen. Oder wenn du mal einkaufen gehen solltest. Dann zieh ein Kleid an mit einer Leggins drunter und geh damit einkaufen. Da siehst du dann erst einmal menschen, die du nicht kennst, und auch wahrscheinlich nie wieder in deinem leben sehen wirst. So und wenn du die Hürde genommen hast, dann kannst du ja das Kleid bei der Feier anziehen :)