klebstoff für gummibären!

5 Antworten

Eine tolle Idee, habe ich auch schon gemacht.

1. Du kannst die Gummibären zusammen "kleben" mit was du möchtest, z. B. mit einer Eiweißglasur, eine Zuckerglasur, oder Schokolade, u.s.w.

2. Eine Pizza-Verpackung bekommst du beim Italiener, oder du machst dir einfach eine selbst.

3. Du kannst beides machen, einen Boden aus einem Material oder aus Teig. Ich finde es mit einem Teig schöner, denn dann kommt es authentischer rüber. Als Boden kannst du jeden Boden nehmen den du magst, z. B. Rührteig, Biskuit, süßer Hefeteig, u.s.w. Natürlich kannst du auch einen fertigen Boden kaufen.

Schau mal, so könnte es dann aussehen: http://www.bing.com/images/search?q=gummib%C3%A4rchen+pizza&qpvt=gummib%C3%A4rchen+pizza&qpvt=gummib%C3%A4rchen+pizza&FORM=IGRE

LG Pummelweib :-)

Wie wäre es wirklich zu einer Pizzaria zu fahren und einen leeren Pizza-Karton zu besorgen ? (Die geben Dir bestimmt einen) Als Boden finde ich einen Obstboden (also was man üblicherweise mit Erdbeeren oder Obst belegt) gut.den gibt es so viel ich weiß, schon fertig gebacken für wenig Geld beim Discounter  Als "Klebstoff" ist doch Zuckerguss ideal. .Kleben tun ja normale Gummibären ja auch schon wenn man sie am Rücken erhitzt ( z.B. Bügeleisen mit Backpapier bespannen) Viel Erfolg

Wegen dem Pizzakarton würde ich einfach mal in einer Pizzaria nachfragen (teilweise haben die ja auch Kartons in verschiedenen Größen), die kannst du dann auch bekleben, wenn sie dir nicht gefallen.

Zur Pizza selber: Gummibärchen kann man ja auch schmelzen. Ich habe es noch nie versucht, aber vielleicht kannst du flüssige Gummibärchen als "Kleber" verwenden.

Braucht man einen Boden? Evtl kannst du das ganze auch einfach auf eine dicke Pappe legen (wenn du dann alles mit Frischhaltefolie umwickelst, brauchst du nicht einmal Kleber).

Hi, Diese "Pizzadinger" (:-)) gibt es von der Marke "Trolli" zu kaufen. Gibt es für ca 5 Euro. Wenn du selbst eine machen magst, wird sehr aufwendig... Aber die Gummibärchen oder anderes Zeug kannst du "kleben" mit Zuckerguss... Gibt es auch in tuben um zb. Torten zu verzieren oder selbst anrühren. Dazu findest du rezpte im internet :-)

Zu2:  Den bekommst Du in einer Pizzabude

Zu1: Die Bärchen kannst Du mit geschlagenen Eischnee amkleben.(1geschlagenes Ei und 3Löffel Zucker)

Zu3: Für den Boden kannst Du Lakritzschnecken nehmen

P.S  Nimm nicht nur Bärchen,Auch anderen das füllt besser aus.