Kleber vom Wäscheständer am Kaminglas entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er ans heiße Glas gekommen ist handelt es sich um geschmolzenes Plastik. Mit einem Ceranfeldschaber sollte man das abkriegen

Teamplayer17
Fragesteller

Da tut sich gar nichts :/ ... das ist echt hartnäckig das zeug ... ich hoffe das ist nicht eingebrannt ... hast du noch einen anderen Tipp ?

Spezialwidde  21.10.2015, 20:09
@Teamplayer17

Schmeiß den Kamin nochmal an, dann wirds wieder weich und dann nochmal versuchen, aber vorsicht mit den Fingern, Heiß!

Sprühe mal die Scheibe mit Backofen-Spray ein, lass es kurz einwirken und versuche es nochmal mit dem Ceranfeld-Schaber....

Ein Ceranfeldschaber hilft Dir ganz sicher !!

Teamplayer17
Fragesteller

Das hilft leider nicht. Hast du noch einen anderen Tipp für mich ?

BEAFEE  21.10.2015, 20:00
@Teamplayer17

Hast Du versucht, die Rückstände leicht mit dem Fön zu erwärmen und dann abzuschaben ???

Hoffentlich ist es nicht ins Glas eingebrannt....dann brauchst Du wohl einen neue Scheibe...-((

Scheibe mit Suwelit (www.suwelit.de)imprägnieren. Dann setzt sich nichts mehr an, bzw. lässt sich leicht wegwischen. Auch Ruß!