Klebender Handtuchhalter schlecht für holztür?

4 Antworten

Es gibt Türhaken (einzelnd und mehrere aneinander) die du oben über die Tür einhaken kannst. Die beschädigen das Holz nicht und eignen sich prima um Handtücher aufzuhängen. Achte aber darauf, dass du keine zu nassen Handtücher zum Trocknen an die Holztür aufhängst, sonst geht das Holz mit der Zeit kaputt

Liara220
Fragesteller

Danke dir für den Tipp .. ich glaub dann lass ich es lieber ganz erstmal :)

Um ein nasses Handtuch zu tragen, muss der Kleber stark sein. Und ein solch starker Kleber hinterlässt vermutlich Rückstände bei der späteren Entfernung und kann sogar die Lackierung beschädigen.

Handtuchhalter sollte man nicht auf eine Tür befestigen, sondern auf den Fliesen.

Hängt man nasse Handtücher ständig vor Holztüren, sind diese ständiger Feuchte ausgesetzt und können schimmeln.

Ich würde so etwas nicht machen. Nach meinen Erfahrungen hinterlassen diese Haken nach vielen Jahren einen Kleberückstand, der nur schwer abgeht.

Padri  14.10.2019, 10:45

Nicht nur das, sondern auch Feuchteflecken.