Klavierstück für Abschlussfeier?

5 Antworten

Ich denke hier an Elton Johns Welthit "Song For Guy".

https://www.youtube.com/watch?v=yJ_H28GoaCs

Ist ein ruhiges, für solch eine Feier durchaus geeignetes und bekanntes Stück und noch so bekannt, dass die Leute es kennen und man es als Popmusik wahrnimmt und nicht als Klassik oder Barock. Emotional ist es durchaus, wie ich finde, aber das sieht jeder anders. Hintergrund des Stücks war damals, dass es einem Botenjungen gewidmet wurde, der bei einem Unfall starb - der Bote "ging" von der Welt, so wie ihr jetzt auf anderer Ebene von der Schule "geht". Vielleicht passt diese Konnotation.

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute für den weiteren Lebensweg und hoffe, dass mein Liedvorschlag helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Conquest of Paradies

verreisterNutzer  10.01.2020, 14:43

oder was älteres was dennoch zum Anlaß passen könnte:

Eric Clapton "Layla" die Maxiversion (von 1970) hat zum Schluß ein gut 3min langes Instrumental-Teil mit Piano.

Animenz - Unravel

inwiefern emotional?

Glücklich? Traurig?

ITTzReal
Fragesteller

Naja, emotional im Sinne, das die 10 Klässer gehen müssen, weiß nicht wie ich das beschreiben soll

skiddy  10.01.2020, 15:07
@ITTzReal

Ich kenne jetzt keine großen klassischen Titel dafür, aber aus dem Spektrum von Anime-Piano könnten da vielleicht welche sein, falls du Interesse hast.