Klavier-Violine Duett schwierig?

2 Antworten

Geige ist eines der schwersten Instrumente, alleine schon, weil es eine Zeit lang dauert, bis man auf Streichinstrumenten den Ton sauber spielen kann. Und für die Griffe und die Nutzung des Bogens sollte man vermutlich schon etwas Erfahrung haben.

Für deinen Bruder wäre es sicher besser, Klavier zu spielen, aber wenn du dich mit der Violine unwohl fühlen würdest, würde es ja auch nichts bringen. Es soll ja nicht nur gut klingen, sondern auch Spaß machen.

Vielleicht fragst du einfach jemand anderen, ob ihr ein Duo spielen wollt? Wenn du jemanden kennst. Natürlich wäre es zwar schön, wenn du es mit deinem Bruder spielen könntest, aber nicht nur ein Instrument, sondern eben auch das gemeinsame Spielen benötigt Erfahrung und Übung.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit September 2014 Klavier
tendou03
Fragesteller

Okay danke!

Mit 0-Erfahrung ist weder das eine noch das andere möglich. Da braucht es schon ein wenig Übung. Bei der Geige kommt halt dazu, dass man erst mal halbwegs saubere Töne spielen muß.

tendou03
Fragesteller

Okay danke!