Klavier Piano - günstige Alternative?

5 Antworten

Du könntest versuchen, bei Haushaltsauflösungen ein günstiges Klavier zu bekommen. Du kannst auch in einem großen Klavierhaus oder in einer Musikschule nachfragen, da gibt es oft schon alt,e nicht mehr zu verkaufende Instrumente. Das größte Problem ist dann der Transport. Wir haben unser altes Klavier von einer Musikschule geschenkt bekommen. Vielleicht hast du ja auch so ein Glück. Ein E-Piano wäre für mich keine Alternative ;)

Auf manchen Seiten kannst du dir dazu auch Hörbeispiele anhören.

T hat als großer Musikladen 30 Tage Rückgaberecht, ein Digitalpiano mit 88 Tasten wie Yamaha P 35 oder dieses

http://www.thomann.de/de/hemingway_dp201_na.htm

Eltern sollten dem Kauf natürlich zustimmen. Es gibt zwar den Taschengeld § 110, das geht aber bei Minderjährigen über das normale Taschengeld hinaus, sog "schwebend unwirksamer Vertrag"

(wenn ich höre, ältere Schwester usw)

In Deiner Stadt gibts sicher einen Musikladen? Da kann man üblicherweise die Klaviere/E-Pianos ausprobieren.. :)

Für mich sind E-pianos keine Alternative, ich bin einfach zu "verwühnt".. Aber für den Anfang müsste es eigentlich reichen.. :) Das Problem bei Klavieren ist zudem, dass es laut ist und Nachbarn stören könnte..