Klausur ohne Ankündigung

3 Antworten

natürlich. Wenn Klausuren angekündigt werden, ist es ein good will der Lehrer, die euch noch eine Chance geben, noch mal "drüber zu schauen".

Der Inhalt einer Klausur umfasst ja immer nur das bisher erlernte! also kann davon ausgegangen werden, dass, wenn ihr gut aufgepasst habt, und fragen stellt beim nicht begreifen - der Stoff sitzt!!!

unkel04
Beitragsersteller

Ausgangspost aber schon gelesen?

Wir hatten ielleicht... 70% vom Stoff ;)

Wir hatten einen ähnlichen Fall bei uns. Hatten Klausurtermin und vorher hätten wir noch drei Stunden Unterricht gehabt, die dann ausgefallen sind. Als unser Lehrer wieder kam, wollte er direkt die Klausur schreiben lassen, aber ein engagierter Schüler war vorher beim Oberstufenkoordinator und der hat gesagt, die Klausur wird verschoben, weil wir noch nicht mal genau das Thema wussten. Also kann man die offensichtlich auch direkt nachschreiben lassen, aber BITTE setze dich dafür ein, dass sie verschoben wird.

also es ist auf jeden fall so das man die Klausur zurück bekommen MUSS bevor man die nächste Klausur schreiben darf! wenn ihr noch ein Klausur schreiben müsst ist es naheliegend das sie bald kommt. ob ihr sie am Freitag schreibt ist nur nicht sicher.

unkel04
Beitragsersteller

Klausur haben wir schon zurück... bzw. alle bis auf ich, ich kenn nur meine Note, war am Rückgabetermin erkrankt :D