Klausur Musik?

1 Antwort

Also du solltest mit Kadenzen arbeiten, damit kannst du zum Bsp sagen das bei C Dur Tonart die anderen beiden Akkorde zum begleiten F-Dur (C + 4 Töne (Klavier)) und G-Dur (C + 5 Töne) begleiten kannst. Du solltest gucken das wenn es jetzt um einen normalen Grammatikalischen Satz geht, dass du bei Wörtern wie Himmel zum Bsp sehr Höhe Töne machst und bei Wörtern wie Dunkelheit eher tiefe Wolken spielst außerdem solltest du dir überlegen soll es hektisch klingen (eher schnelle Taktart mit Achtelnoten) oder eher verträumt (halbe Noten mit nem 2/2 Takt), bei der Melodie an sich kannst du machen wie du willst, ich würde dir empfehlen das wenn der erste Akkord ein C - Dur Akkord ist auch in C - Dur zu spielen und mit der Note C anzufangen. Jetzt am Beispiel wenn du als Begleitung den F- Dur Akkord hast bietet sich an Töne im Spektrum zwischen F und C zu verwenden wobei C eher zwischen C und G gelagert ist. Dann solltest du noch die Vorzeichen beachten, was hoffentlich klar ist.

Vg

PS: Nimm einfach die Melodie, die sich für dich am schönsten anhört

Hoffe das war jetzt verständlich genug, wenn nicht das was ich aufgegriffen habe findest du alles gut erklärt im Internet

Woher ich das weiß:Hobby