Klausur krankgemeldet - muss ich mich beim Dozenten melden?

3 Antworten

Gibts bei euch keine Corona-Ausnahmeregelungen? Bei uns an der Uni ist man die letzten drei Semester einfach nicht zur Prüfung gegangen, ohne Konsequenzen.

Falls nicht: Wieso solltest du deinem Prof eine Mail schreiben? Den interessiert in der Regel nicht, ob eine/r von 100 die Prüfung nicht mitgeschrieben hat. Wichtig ist, dass das Attest beim Prüfungsamt vorliegt

Nein, da die Noten vom Dozenten nur eingetragen werden. Die Verbuchung und auch das Eintragen von Attesten übernimmt eine andere Stelle, zum Beispiel das Prüfungsamt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

Den Dozenten interessiert das nicht.

Deine Mail zu lesen wäre für ihn nur unerwünschte Zusatzarbeit.