Klassische Pomade für die Haare - welche Marke ist zu empfehlen?

8 Antworten

Brisk, Fit oder Flott sind keine Pomaden, sondern Frisiercremes, die in Deutschland eigentlich erst aufkamen, als Pomade langsam wieder verschwand. American Crew und Voodoo Brew sind nicht schlecht. Besonders die Voodoo Brew gibt einen superstarken Halt. Jedoch sind beide moderne Pomaden.

Klassische Pomade-Marken, wie es sie bereits in den 1930ern gab sind: Murray's (seit 1925) , Sweet Georgia Brown (seit 1934) , Black & White Pluko (seit 1922) oder Royal Crown. Alle werden noch hergestellt. Royal Crown wird dabei seit 1938 unverändert in Memphis/Tennessee (USA) produziert. Die Inhaltsstoffe machen auch eine klassische Pomade aus, denn es werden keine Konservierungsstoffe, keine Farbstoffe, kein Alkohol und keine Emulgatoren oder Parabene verwendet. Die Royal Crown wird z.B. nach der gleichen Rezeptur wie damals aus nur Vaseline, Olivenöl und Parfum angefertigt. Das wirkt sich pflegend auf Haare und Kopfhaut aus. Also keine Schuppen, kein Haarbruch, kein Kopfhautjucken.

Zu den berühmten Usern der Royal Crown gehört Elvis, Little Richard und Johnny Cash. Gibt's z.B. hier: http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Products/05008

Royal Crown Mens Pomade von 1938 - (Haare, Beauty, Frisur)

Brisk, hat mein Opa immer benutzt, dass gibts noch in der Drogerie, wobei das modernere Mittelchen auch können.

ich kenne von früher nur "Brisk", das gibts glaub ich noch immer...aber ich habe in Erinnerung, dass es stärker ist als Beton...

Murray kommt auf deine haarlänge was für eine du kaufst ich hab ca. 5cm lange haare und benutze die stärke ;DD

als ich noch ein Kind war (ist schon ein paar Tage her :-) ) hieß das Zeug "Fit" und "Flott" , ob es das heute noch gibt ist mir aber nicht bekannt..........