Frage von ladyypink, 87

klassensprecher nicht mehr sein?

ich bin eig mega schüchtern und wurde als klassensprecher gewählt... irgendwie belastet es mich voll... ich habe nicht viele kontakte in der klasse... soll ich das jetzt durchziehen das halbe jahr oder was soll ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NicoleU, 27

Na du hättest direkt absagen sollen als du aufgestellt wurdest. Ist ja ein freiwilliges Amt und bei euch anscheinend unbeliebt.

Zu den Versammlungen zu gehen wird nicht das Problem sein. Eher hinterher der Klasse davon zu berichten. Wenn du glaubst dass du das nicht schaffen kannst. Sprich mit deinem Klassenlehrer ob er eine Möglichkeit sieht dir zu helfen. Oder probiere diese Aufgabe vor der Klasse zu sprechen deinem Stellvertreter aufzudrücken. Ich denke mal dein standing in der Klasse wird nicht gerade besser wenn du das Amt zurückgibst.

Zieh es durch. Du schaffst das schon! Und dann wird es dich mutiger machen und stolz wenn du ein Problem gelöst hast oder vor der Klasse berichtet hast.

In manchen Schulen sind die Klassensprecher bei den Zeugniskonferenzen dabei. Könnte ja auch interessant werden.

Antwort
von MrHilfestellung, 47

Klassensprecher_innen machen doch sowieso, zumindest als ich in der Schule war, nicht außer auf Versammlungen zu gehen.

Antwort
von TheLennart2002, 34

Vielleicht ist das die Gelegenheit Kontakte zu knüpfen... Wenn du selber dir sagst das du es nicht schaffst vor der Klasse zu sprechen ... Denk dir eins, Übung macht den Meister ☺️

Letzen Endes ist es deine Entscheidung .. Überleg es dir gut

Antwort
von MrNeutroX, 24

Ich persönlich bin auch schüchtern und lehne es immer ab. Letztendlich liegt es aber dir, ob du es willst oder nicht.
MrNX

Antwort
von thescorer, 31

Gib dir den Ruck und sprich zu deiner Klasse. Wenn du Angst hast kannst du es auch über die Lehrerin machen. Laut Dem Gesetz für Schülerrechte darf ein Klassensprecher von den Schülern abgewählt werden.

Antwort
von casala, 21

hey - du bist gewählt und man erwartet was von dir.

zieh durch oder verweigere demnächst derartiges, wenn du nicht für die verantwortung einstehen willst.  zeig kante!

Antwort
von marv0702, 32

Geh zum Lehrer und sag das es dir nicht gefällt der wird schon mit dir reden ist ja kein verpflichtendes Amt

Antwort
von Papagei98, 13

Das ist gut für dich damit du lernst mit Menschen zu sprechen.

Antwort
von Hydroxo, 18

Wenn du kein Klassensprecher sein willst, geh zu deinem Klassenlehrer und sag ihm das. Dann wird einfach ein neuer gewählt. Aber warum hast du das nicht schon von Anfang an gesagt das du kein Klassensprecher sein willst? :P

Antwort
von Sorrisoo, 15

Wenn Du nicht willst, lehn es ab.