Klassenkameraden fragen mich ständig nach Hausaufgen, was kann ich tun?

6 Antworten

Ich hatte auch mal einen der das ständig gemacht hat. Irgendwann als es mir zu blöd wurde hab ich ihm die Sachen einfach nicht gegeben. Endresultat: Er hat mich nicht mehr genervt und er hat entweder selbstständig die Aufgaben gemacht oder Fragt andere.
Man muss nur damit rechnen das die betroffenen Personen das nicht so geil finden. Das ist aber eine Sache die nach ein paar Wochen wieder vergessen ist.

Klar nervt es, aber letztendlich übst du durch die Hausaufgaben. Deinen Aufwand wird man in den Noten sicherlich erkennen können. Ich würde die Aufgaben geben.

Viel Erfolg!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schick denen nichts mehr. Wenn sie dir auf die Nerven gehen, antworte nicht mehr oder blockier sie. Ist doch nicht so schwer.

Sag ihnen, dass du nur noch ihre Hausaufgaben machst, wenn sie dir im Austausch Milchprodukte geben. Das wäre damit die Zeit und den Aufwand auf jeden Fall Wert.

Ist das denn so schwer NEIN HALT STOP zu sagen also wirklich.

Sonst block die einfach

Coochmaster52
Fragesteller

Ja, wäre es nicht aber ich bin ein sehr gültiger Mensch und mir fällt es schwer Nein zu sagen.