Klassenkamerad borgt sich andauernd Stift, führt zu Streit?

3 Antworten

Du sagst einfach gar nichts mehr und gibst ihm auch keine Stifte mehr. Wenn er weiß, dass du am Ende immer nachgibst, selbst wenn er deine Sachen kaputt macht, dann wird er auch weiterhin nicht daran denken, sich selbst was zu schreiben mitzubringen. Wenn er das nächste Mal einen Stift will sagst du nein, und wenn er anfängt zu diskutieren schaltest du auf Durchzug. Entweder geht er dann fortan jemand anderem auf den Senkel, oder er lernt endlich, selbst an sein Zeug zu denken.

Wenn ich nein sage fängt er an zu diskutieren.

Dazu gehören immer zwei.

Was soll ich dann sagen?
NEIN!

Und lass Dich auf keinerlei Diskussionen mit ihm ein, sonst lernt er's nie.

Roal3  24.12.2023, 19:39

Dann klaut der den Stift aus ihrer Schultasche, wenn sie auf Toilette ist. War jedenfalls bei mir mit Schreibblöcken so

"Halt die Fresse" wäre eine Möglichkeit.

"Verpiss dich" eine andere.

Schenk ihm einen Stift und sag ihm, dass es der letzte ist, den er von dir bekommt. Sobald er das nächste Mal rankommt, ignorierst du ihn komplett. Behandelst ihn wie Luft.

"Ich hab es nicht nötig, mich zu rechtfertigen" ist auch ein guter Spruch. Oder "Es gibt da nichts zu diskutieren."