Klassenfahrten Pro & Conrta?

2 Antworten

Pro : man lernt neue Kulturen kennen, ggfs übt man eine neue Sprache z.B. Englisch, es zeigt eine Vertrauendbasis an die Heranwachsenden das diese im Ausland zurecht kommen, der Euro erleichtert das Reisen ins europäische Ausland man muss  Geld mehr wechseln für die meisten Länder

Contra : Anreise ist schwieriger bzw. länger, andere Sprache falls was ist muss man schauen wie man sich durchschlägt, was macht man wenn jemand krank ist und abreisen muss/Arztbesuch etc wegen Krankenversicherung, ggfs teurer als im Inland

Unsere Lehrer haben damals gesagt dass wir im Ausland nicht richtig versichert sind und wir deswegen nicht ins Ausland fahren können (war in der 10 klasse)
2 Jahrgänge vor uns ist aber eine Klasse nach Rom geflogen ..
Vielleicht kriegt ihr die Ausrede mit dem nicht versichert sein auch von euren Lehrern zu hören 😂