Klassenbuch Fehlzeiten weg gemacht?

4 Antworten

dass ich aus Langeweile in der Freistunde die Sachen die nicht ordentlich eingetragen waren verbessert hatte und nicht wusste was das für Konsequenzen haben kann.

Aus Langeweile? Wie alt bist du? Du wirst bald 18? Da solltest du aber nicht mit so einer Kindergartenargumentation ankommen.

Würde Frehlzeiten wieder eintragen, wäre sonst unfair. Mach es besser freiwillig, dann hast du kein schlechtes Gewissen mehr, wenn es auffält sagen die Lehrer bestimmt, das du es wenigstens wieder eingetragen. Hast.

Was ich nicht weiß was macht mich nicht heiß. Wenn dich keiner gesehen hat wie du das machtest dann solltest du lieber nichts sagen. Klar ist Ehrlichkeit oft besser aber in diesem Fall eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
dilaraxo
Fragesteller

Soll ich trotzdem alles wieder so machen wie es vorher war, also die Fehlzeiten wieder eintragen?

Knoerf  01.05.2018, 00:48
@dilaraxo

Mache am besten gar nichts. Merkt man es, dass du es gewesen sein könntest?

Gugu77  01.05.2018, 02:20
@Knoerf

Die meisten Lehrer zählen die Fehlzeiten vor den Zeigniskonferenzen zusammen, es kann aber immer noch sein, dass dieser Lehrer ein anderes System hat und die woanders notiert, dann fällt der Unterschied auf, aber nur dann

dilaraxo
Fragesteller

Also ist es besser die Verbesserungen drin zu lassen, statt es wieder rückgängig zu machen? Nein, man sieht nur Tip Ex und ein Punkt für die Anwesenheit. Ich bin auch noch eine 1er und 2er Schülerin..

Knoerf  01.05.2018, 00:51
@dilaraxo

Dann wird man zu 99 % nicht draufkommen wer es war. Wenn dann werden meistens nur Problemschüler bei sowas verdächtigt. :) Aber lasse bitte in Zukunft sowas sein. Mit einer Vorstrafe verbaust du dir deine ganze Zukunft.

dilaraxo
Fragesteller

Das Problem ist, dass wir eine sehr gute Klasse sind nur mit 2 Jungs. Ich weiß nicht was ich machen soll, hab sowas noch nie gemacht 😭

Knoerf  01.05.2018, 00:53
@dilaraxo

Halte deine Füße still und warte ab. Sie müssen dir beweisen, dass du es warst und nicht umgekehrt. :)

dilaraxo
Fragesteller

Es ist doch auffällig dass es meistens unter meinem Namen passiert ist.. Können die dann trotzdem nichts machen? Und soll ich es wirklich nicht rückgängig machen?

Knoerf  01.05.2018, 00:57
@dilaraxo

Es kann ja auch ein Mitschüler gewesen sein, der dich hasst. Wie geschrieben wenn dich keiner gesehen hat wie du das machtest, müssen sie dir deine Schuld beweisen. Wie kannst du das rückgängig machen? Hast du etwa das Klassenbuch mitgenommen?

dilaraxo
Fragesteller

Nein, könnte ja Mittwoch in der Schule wieder die Fehlzeiten eintragen..

Knoerf  01.05.2018, 01:04
@dilaraxo

Wenn du das Klassenbuch nochmal in die Finger bekommst und dich kein Schwein sieht und das bevor ein Lehrer das Klassenbuch begutachtet dann versuche es wieder rückgängig zu machen obwohl ich denke, dass das sehr schwer wird bei Tippex. Du solltest aber die Fehlzeiten nicht selber eintragen, weil man dann deine Schrift eventuell merken würde. Ich schreibe dir mal eine private Nachricht hier auf Gutefrage weil ich dir Tipps geben will die keiner öffentlich lesen soll. Bitte nimm meine Freundschaftsanfrage an. :)

dilaraxo
Fragesteller

Ich weiß nicht wie das über die App geht, kannst du mir helfen?

Knoerf  01.05.2018, 01:10
@dilaraxo

Du müsstest eine Nachricht hier bekommen haben wo ich fragte wie dein skype oder steam Name ist.

dilaraxo
Fragesteller

Ich werde den Tip Ex morgen mit einer Schere abrubbeln, hab es eben ausprobiert auf einem Blatt, dass ist garkein Problem

sag es ihr lieber jetzt. Wenn sie es erfährt wenn du 18 bist steht ein 3 Monatiger Arrest im jugendgefängnis vor dir wegen Urkundenfälschung und privatsphärenbruch + Bußgeld von 2000€ oder Sozialstunden vor dir. Alles schon erlebt und alles schon bereut

dilaraxo
Fragesteller

Passiert das auch wenn ich direkt was sage?

bigquestion97  01.05.2018, 00:43
@dilaraxo

Nein, du bist ja noch keine 18. du kannst höchstens Bußgeld und sozialstunden bekommen. Eine Anzeige ist aber auf jeden Fall drinne

dilaraxo
Fragesteller

Meinem Arbeitgeber sagen die auch Bescheid oder? Ich bin gerade in der Ausbildung, ich habe so Angst

bigquestion97  01.05.2018, 00:48
@dilaraxo

die werden auch Bescheid bekommen. Am besten lässt du direkt deinen Anwalt mit der Lehrerin sprechen um schlimmeres im vornerein zu verhindern

dilaraxo
Fragesteller

Also kann ich mich schon drauf einstellen dass ich gefeuert werde?

bigquestion97  01.05.2018, 00:52
@dilaraxo

Drauf einstellen auf jeden Fall. Aber besser du gibst es direkt zu. Wenn es erst rauskommt wenn du 18 bist und dann ins Gefängnis musst hast du die Arbeitsstelle auf jeden Fall verloren

Knoerf  01.05.2018, 00:59
@bigquestion97

Vorstrafe, Gefängnis wegen so einer Jugendsünde? Was kommt als nächstes die Todesstrafe? Sie soll am besten gar nichts machen und abwarten was kommt.

dilaraxo
Fragesteller

Vielen Dank, dass Sie mich beruhigen. Das bedeutet mir echt viel. Was könnten denn realistische Konsequenzen sein?

bigquestion97  01.05.2018, 01:03

Der Kollege hat leider keine Ahnung von der Materie. Lass dich nicht beruhigen. Das was ich gesagt habe habe ich bereits hinter mir. Ich musste ins jungendgefängnis. In manchen Fällen spricht der Richter sich aber für sozialstunden und Bußgeld aus

Knoerf  01.05.2018, 01:11
@bigquestion97

Du machst ihr nur unnötig angst. Sie ist jetzt wahrscheinlich eh schon fertig mit den nerven.

bigquestion97  01.05.2018, 01:14
@Knoerf

Tut mir leid das du keine Ahnung hast aber hör auf mit deinem Möchtegern wissen und lass die erfahrenen ihr Wissen schildern.

Knoerf  01.05.2018, 04:46
@bigquestion97

Klar was du daherschwafelst wäre genauso als würdest du freiwillig zur Polizei gehen und sagen Herr Inspektor ich bin in einer Ortschaft wo 50 km/h erlaubt sind mit 100 km/h durchgefahren. xD