Klassenarbeit abfotografiert!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, wenn man betrügt, dann muss mann dafür auch grade stehen, das war schon immer so.

Allerdings würde ich dem Lehrer vorher noch gar nichts erzählen, sondern warten, ob er es überhaupt herausfindet. Denn wenn Du ehrlich bist und dem Lehrer beichtest, dann hast Du die ganze Klasse gegen Dich aufgebracht, denn ich bin sicher, dass keiner so richtig davon begeistert wäre, wenn Du "petzen" würdest.

Wenn der Lehrer es allerdings herausfindet, dann musst Du dafür auch grade stehen und den Kopf für die Klasse hinhalten, weil es Deine Tat war.

Allein Du musst entscheiden, was besser für Dich ist.

wenn du es nicht weiterschickst, merkt der Lehrer wahrscheinlich nichts, dann sind aber die Mitschüler sauer. Also besser gleich dem Lehrer sagen, damit er die Möglichkeit hat eine neue Arbeit zu konzipieren, dann wird er auch nicht sauer sein. Wenn du allerdings nichts sagst und es hinterher rauskommt hast du ein Problem.

Wie hält deine Klasse zusammen? Wie stehen die Klassenkameraden zu dir? Diese Frage würde ich mir als 1. stellen. Hast du ein gutes Gefühl dabei? Man kann es so und so sehen. Entweder du verschickst die abfotografierte Mathearbeit und hoffst das es nicht raus kommt und sagt denen dass die schweigen sollen oder du machst es nicht, Wenn du es nicht machst kann es sein dass die dich dann verpfeiffen weil die denken du hast dadurch Vorteile! Es gibt keine RICHTIGE Antwort! Natürlich ist es nicht gut die Arbeit abzufotografieren. Viel Glück dabei!

Unsere ehemalige Deutschlehrerin hat mal erzählt, dass sie es, als sie Schülerin war, auch mal so gemacht hat, weil der Lehrer die Arbeit auf den Tisch gelegt hat. Einer hat die Aufgaben abgeschrieben, für alle kopiert und verteilt ;) Da ist nichts rausgekommen, an deiner Stelle würde ich mal die Leute aus deiner Klasse fragen, was du tun sollst, einige werden deine Lage sicher verstehen oder du sagst, dass dein Handy bzw. Ipod kaputt ist und zur Reperatur muss, darfst es halt mindestens ne Woche lang nicht benutzen. Klingt vielleicht ein bisschen unrealistisch aber was soll's "Zufälle" passieren.

Ich fürchte, Du solltest den Mathelehrer informieren. Keinesfalls die Bilder versenden.

Das Problem ist, wenn Du es dem Lehrer nicht sagst und eine gute Note schreibst, die anderen aber nicht, hast Du einen schweren Stand in der Klasse.

Wenn Du es versendest und es rauskommt, kann das mit Schulausschluss für Dich enden.