klassenarbeit - zu wenig zeit?

4 Antworten

30 Minuten sind dafür definitiv zu wenig aber ob der Lehrer das darf bin ich mir nicht zu 100 % sicher aber wenn der Lehrer die Schuld trägt aber die Arbeit trotzdem wertet würde ich mich beschweren am besten bei der Schulleitung aber vorher erstmal mit dem Lehrer persönlich reden :)

Ich würd mit dem Lehrer, der Schulleitung oder einen Vertrauenslehrer reden. Meistens ist sowas vorgeschrieben.

das gleiche Problem hatten wir auch mal. Der Lehrer kam zudem auch noch zu spät. Bei uns ist es vorgeschrieben, wie viel Zeit man für eine Klausur in welcher Klassenstufe haben muss. 30 Minuten hören sich in dem Fall sehr wenig an. Wenn fast alle Probleme mit dieser Zeit hatten, redet mal mit eurem Lehrer, ob ihr die Arbeit neu schreiben könnt, oder ob er eventuell die letzte Aufgabe aus der Bewertung rausnehmen könnte. Wenn es nicht hilft, könnte ja vielleicht der Elternbeirat mit dem Lehrer reden. Viel Glück :)

Ja Lehrer dürfen leider alles. Die sitzen am längeren Hebel… er hätte euch auch aus purer Bosheit für die Arbeit auch nur 2 Minuten Zeit geben können….