Klasse B Führerschein in Hamburg?

8 Antworten

Erkundige dich doch bei der Fahrschule deiner Wahl, die können dir genauere Informationen geben.

Alle Punkte die du wissen willst variieren stark von Region zu Region und von Schüler zu Schüler.

Grob kannst du mit 1.500€ - 3.000€ rechnen, dazu 4 - 6 Monate Zeit.

Theo Unterricht: 12 Stunden Grundstoff - 2 Stunden Zusatzstoff

Übungsfahrten: je nach Talent

Sonderfahrten: 12 Stück

Tüv: 114,24 €

Führerscheinstelle je nach Alter: ca 50,-

Man braucht:

Foto (biometrisch)

Sehtest

Erste Hilfe Schein

Gültigen Ausweis

Wie lange hängt von deinem Einsatz, deinem Alter, Auslastung der Fahrschule ab.. normal: in 3 Monaten zu machen.

Kosten: immer nach Talent und Fahrschule: ab 1300,- bis 2000,- schaffen es die meisten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie teuer und wie lange hängen direkt davon ab wie du dich anstellst.

Wenn du einfach keinen Draht zum Fahren hast und ständig Fehler machst -> dann kann es lange dauern und wird aufgrund der zahlreichen Fahrstunden auch entsprechend teuer.

Üblicherweise: Etwa 2'000 Euro für die Klasse B (inkl. Papierkram, Lernmaterial, allen Prüfgebühren vom TÜV und Pauschalen der Fahrschule). Zeit von Antragstellung bis zur praktischen Prüfung: Wenn du zügig alle Pflichtstunden und -fahrten erledigst zwischen 6 und 12 Wochen. Was natürlich auch davon abhängt wie schnell dein Antrag bearbeitet wird und wie die Prüftermine verfügbar sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Nein, können wir nicht.

Das variiert sehr stark. Frag am besten mal bei der Fahrschule deiner Wahl nach.

Die tatsächlichen Kosten hängen von dir ab. Wie lange du dafür brauchst auch.