Klarna verlangt Geld zurück?

11 Antworten

naja, die beziehen sich auf eine Rechnung. Du kannst ja am besten einschätzen, ob die Forderung aus dieser Rechnung offen ist oder nicht.

Blxckflower
Fragesteller

Na also das komische ist, ich hab für 110,90€ (Also genau der Betrag) nie etwas gekauft.. 🤷🏻‍♀️

freejack75  23.12.2020, 15:26
@Blxckflower

Das war auch nicht die Frage. Die Frage ist, ob die Rückforderung des Geldes berechtigt ist.

muecke44  23.12.2020, 15:30
@Blxckflower

dann hast du den Betrag UNRECHTMÄßIG erhalten und musst ihn zurück zahlen, er gehört dir nicht

PatrickLassan  23.12.2020, 15:38
@Blxckflower
Ich hab für 110,90€ (Also genau der Betrag) nie etwas gekauft..

Davon steht auch nichts in der Email. Dort steht, dass man dir diesen Betrag irrtümlich überwiesen hat.

Schau doch einfach nach, ob dir da wirklich fälschlicherweise Geld überwiesen wurde. Wenn ja, wo ist das Problem, das zurückzuüberweisen? Du hattest es ja eigentlich nie.

Verzichte auf den Hund und zahle zurück. Das ist wichtiger, denn sonst gibt es Ärger und du wirst die nächsten Jahren keinen Kredit mehr bekommen!! Schufa!

So lange nichts per Einschreiben (Brief) kommt, kannst du das ignorieren und aussitzen.

Prüfe trotzdem jetzt schonmal, ob die wirklich 110€ versehentlich zu viel überwiesen haben.

pblaw  23.12.2020, 17:36

Quatsch

Hey :)

Die Erstattung des Betrages hat definitiv Vorrang, andernfalls wird ein Inkassounternehmen eingeschaltet.
Ob das stimmt, kannst du dich einfach in deinen Kontoauszügen einsehen, ob dir tatsächlich Geld von Klarna überwiesen wurde.

LG und Frohe Weihnachten