Klarna und Inkasso muss ich bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Wucher und damit wird COEO niemals durchkommen, wenn du richtig handelst. Mache folgendes:

  1. Überweise die 14,94€ an coeo mit dem gewünschten Betreff (achte penibel darauf, dass du den Betreff diesmal zu 100% korrekt schreibst wie coeo es wünscht) und schreibe zusätzlich in den Betreff "Nur Hauptforderung - weitere Überweisung beachten"
  2. Übeweise zusätzlich in einer seperaten Überweisung 8-10€ mit dem Betreff gewünschen Betreff von coeo (zu 100% korrekt!) und zusätzlich "angemessene Inkasso und Mahngebühren und Verzugszinsen - weitere Überweisung beachten"
  3. Abwarten und Tee trinken. Nur wenn etwas per Einschreiben kommt darauf reagieren (Forderung zurückweisen).
  4. Falls ein gerichtliches Mahnschreiben kommt ankreuzen, dass du der Forderung widersprichst und per Einschreiben zurück ans Gericht. Aber dazu wird es zu 99% nicht kommen.

" (Hatte RechnNr. und Datum) angegeben."

Sorry selbst schuld, Da steht ziemlich fett da, dass unbedingt die Vorgangsnummer angegeben werden muss und du hast vorhergehende Mahnungen einfach ignoriert bis es zu spät war.

Schicke dem Inkassounternehmen einen Nachweis über die Zahlung, wird aber schwierig aus den Gebühren rauszukommen weil du nur schuldbefreiend bezahlt hast, wenn du es korrekt überweist...(Was hier nicht der Fall ist). Erst einmal auf Kulanz hoffen, ansonsten muss sich das ein Anwalt anschaun.

Auf keinen (!) Fall ignorieren, wenn du nicht noch Kontopfändungen haben willst + Gerichtsvollzieher an der Tür usw.

123Tangente
Fragesteller

Lieber kleiner Kuchen, danke für Deine Antwort. Aber auf der Rechnung ist das Wort VORGANGSNUMMER gar nicht zu finden gewesen, schon gar nicht fett. Bei jeder Abrechnungsfirma reicht es, wenn man die Rechnungsnummer, Kundennummer und Datum angibt.

Alles als Email du brauchst überhaupt Nix bezahlen.