Klarna storniert, aber trotzdem Paket unterwegs?

2 Antworten

nein, leider nicht. Es kann durchaus sein, es hat sich was überschnitten, und es kommt nicht. Mit allem warte ab, ob das Paket kommt und ob du wirklich nichts gezahlt hast (bzw. Rpückgeld erhalten ahst auch).

Du bist also verpflichtet, das Paket zurückzusenden, mindestens das Paket aufzuheben, da eine Verjährung auf Rückanspruch des Versenders erst nach drei jahren eintritt.

Fair und in Ordnung wäre es, wenn du das Rücksendetikett nimmst und es zurückschickst. (sofern du das Geld tatsächlich hast!) Sollte kostenlose Rücksendung nicht möglich sein, setze dich mit der Firma in Verbindung.

Ach so, ich lese bei der einen Antort unten, das du (sofern Geld echt da!) es insgesamt eifnacher wäre, das Paket nicht anzunehmen......Und wenn das nicht geht (kommt ja oft vor, dass du gar nciht an der Tür bist) , dann mache meins...:-).

Frozen01
Fragesteller

Aber wichtig zu erwähnen: Klarna hat die Zahlung nach 2 Tagen storniert. Der Händler selbst hat nie irgendetwas storniert. Von daher denke ich tatsächlich das es ankommt.

Elizabeth2  09.03.2024, 13:01
@Frozen01

wie gesagt: zurücksenden geht doch. Falls das mit Annahme verweigern nicht funktioniert....

Ist wohl was beim Händler schief gelaufen. Würde dir empfehlen die Annahme zu verweigern

Elizabeth2  09.03.2024, 12:49

...das ist Wahl Nr.1 - Hast Recht...

Frozen01
Fragesteller

Also ist deine Expertise das es trotzdem ankommt? Vom Händler selbst hab ich nämlich nie eine Stornierungs Mail bekommen

Flonki  09.03.2024, 23:44
@Frozen01

Möglich, für den Fall das so ist ersparst du dir jede Menge Stress