Klarna schlimm solange man alles bezahlt?

4 Antworten

Man muss sich bewusst sein, dass Klarna SEHR schnell sämtliche offenen Beträge mahnt und notfalls auch einklagt und dass sie da auch dürfen.

Solange man mit den Sendungen keine Probleme hat und diese auch unbeschädigt erhält haben die meisten Leute ja kein Problem damit ihre Rechnungen auch fristgerecht zu bezahlen.

Kompliziert wird es erst dann, wenn man sich mit dem Lieferanten nicht einig ist und Ware zurückgeschickt hat oder diese verloren gegangen ist. Dann sehen die wenisten Leute ein, warum sie diese Ware dann noch bezahlen müssen.

Die Krux an der Geschichte: das hat mit Klarna nichts zu tun. Man nimmt sich über diese Firma quasi einen Kredit. Einem Kreditgeber ist es vollkommen egal was man mit dem Geld macht und ob es dafür auch eine Leistung vom Lieferanten gegeben hat.

Man muss also seinen Kredit zurückbezahlen AUSSER der Lieferant meldet seine Anspruch darauf ab. Was natürlich nicht passiert solange sich der Lieferant im Recht sieht.

Was soll daran "schlecht" sein?

Ist halt ein Zahlungsdienstleister wie viel andere auch.

Wenn Dir das nicht geheuer ist, zahle selbst per Überweisung oder Kreditkarte.

Nee, Klarna ist ein Bezahldienst. Nicht mehr und nicht weniger

Es ist nur ein Zahlungsdienstleister. Was soll daran schlimm sein?