Klarna ab 16?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du kannst Sofortüberweisung nutzen, auch wenn Du unter 18 Jahre alt bist.
Die SOFORT GmbH gehört zwar zum Klarna Verbund, aber dort musst Du nicht volljährig sein. Du musst aber Online Banking bei Deiner Bank freigeschaltet haben.

https://www.gutefrage.net/frage/unter-18-sofortueberweisung

Etwas anderes ist, dass so gut wie jeder mir bekannte Shop in seinen AGBs Minderjährige ausgeschlossen hat.

Murto8818
Fragesteller

Aber das läuft ja sich über klarna ab weil es sofortüberweisung heißt

einandereruser  02.11.2023, 12:46
@Murto8818

Kannst Du lesen? Dann lese nochmal und versuche dieses Mal, das gelesene auch zu verstehen.

Ich möchte klarna nutzen und bin 16 Jahre alt...

Klarna ist ausnahmslos ab 18, bei einer Altersverifizierung bist Du raus.

https://www.klarna.com/de/kundenservice/wer-kann-klarna-nutzen/

mchawk777  01.11.2023, 15:44

Vielleicht noch eine kleine Ergänzung:
Klarna führt gerne Schufa-Anfragen durch - jede Schufa-Anfragen birgt die Gefahr, dass sich der jeweilige Score senkt.

Ja, ich weiß es ist langweilig aber einmal kurz gegoogelt:

Um Klarnas Zahlungsoptionen nutzen zu können, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Für eine gute Bonität ist vor allem eine positive Zahlungshistorie wichtig. Achte also darauf, keine Zahlung zu versäumen, und stets pünktlich zu zahlen.

Strafbar macht du dich wegen Betrug, wenn du falsche Daten angibst. Aber das weißt du ja schon sonst hättest du nicht gefragt wie hoch die D´Strafen ausfallen würden. :)

https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=Klarna+ab+16

Klarna ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!
Du bist minderjährig und darfst Klarna nicht benutzen - fertig.

Und genau dasselbe gilt für Paypal und für fast alle Online-Shops.

welche Konsequenzen hat es

Was soll dir diese Info bringen? Es ist VERBOTEN - fertig.
Regeln, AGB, Nutzungsbedingungen sind nicht zum Spaß! Die sind verbindlich - auch für dich.

Fragst du als Nächstes:
Ich möchte Auto fahren und bin 16 Jahre alt. Kann ich einfach Auto fahren, oder mache ich mich da strafbar und wenn ja welche Konsequenzen hat es wenn ich Auto fahre ohne Führerschein?